1. Muss ich mich für einen Einkauf registrieren?

Sie können im Onlineshop auf 2 Arten einkaufen:

  1. Einkauf ohne Registrierung: Sie legen Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb, beim Bezahlen geben Sie die Rechnungs- und Versandadresse an.
  2. Einkauf mit Registrierung: Bevor Sie einkaufen registrieren Sie sich beim Onlineshop mit einer eigenen Benutzerkennung. Wenn Sie sich registrieren, haben Sie den Vorteil, dass Sie den Status Ihrer Bestellung sehen können. Des weiteren können Sie auch Ihre alten Bestellungen ansehen, eine Favoritenliste Ihrer Lieblingsprodukte erstellen oder eine Wunschliste erstellen.

2. Welche Versandkosten gibt es?

Für den Versand Ihrer Bestellung gibt es die folgenden Möglichkeiten:

  • Selbstabholung im Geschäft: ohne Kosten
  • Standardversand in Österreich: € 5,80, ab einem Einkaufswert von € 250 gratis
  • Standardversand nach Deutschland oder die Schweiz: € 12,00, ab einem Einkaufswert von € 500 gratis

3. Welche Zahlungsarten gibt es?

Für die Bezahlung Ihrer Bestellung gibt es die folgenden Möglichkeiten:

  • Barzahlung bei Abholung: Diese Methode ist nur bei Lieferung ins Geschäft mit eigener Abholung möglich. Bei der Abholung können Sie einfach bar oder mit Ihrer Bankomatkarte bezahlen.
  • Sofortüberweisung: Beim Abschluss der Bestellung werden Sie zum Zahlungsdienstleister klarna weitergeleitet. Dort können Sie die Bezahlung durch Überweisung über das Onlineportal Ihrer Bank abschließen. Sollten Sie Fragen zur Sofortüberweisung haben, können Sie beim Kundenservice von Klarna weitere Informationen erhalten.
  • Vorkasse: Bei dieser Zahlungsmethode müssen Sie nach Abschluss der Bestellung den Bestellbetrag auf die bei der Bestellung angegebene Bankverbindung überweisen. Bitte geben Sie dabei die Bestellnummer im Verwendungszweck der Überweisung an. Nach dem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung weiterverarbeitet. Bei lagernden Produkten werden diese umgehend ausgeliefert. Für Produkte, die bestellt werden müssen, wird nach dem Zahlungseingang der Bestellprozess eingeleitet.

4. Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Jeder Gutschein für den Onlineshop enthält einen eindeutigen Gutscheincode. Sie können diesen Gutscheincode auf der Warenkorbseite eingeben. Der Wert des Gutscheins wird daraufhin beim Warenkorb zum Abzug gebracht. Gutscheincodes können in der Regel nur einmal eingelöst werden. Es gibt zwei verschiedene Gutscheinarten:

  • Prozentrabatte auf den gesamten Warenkorb oder einzelne Produkte im Warenkorb
  • Wertgutscheine mit einem Gesamtbetrag. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Wertgutscheiene einlösen können, die den Gesamtwert des Warenkorbes übersteigen. Sollten Sie das wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit der Gutschein auf 2 Gutscheine geteilt werden kann.

5. Wie kann ich ein Produkt in die Favoritenliste einfügen?

Favoritenlisten sind nur für registrierte Benutzer möglich. Gehen Sie dazu auf die Detailseite eines Produktes. Wenn Sie eingeloggt sind wird der Button Zu Favoriten hinzufügen eingeblendet. Durch einen Klick darauf wird das Produkt in Ihre Favoritenliste eingefügt. Ihre Favoriten können Sie im Menüpunkt Favoriten verwalten. Dort können Sie die Artikel der Liste in den Warenkorb übernehmen. Neben jedem Artikel ist ein Eingabefeld, mit dem Sie die Anzahl Stück für die Übernahme in den Warenkorb angeben können.

6. Wie kann ich ein Produkt in eine Wunschliste einfügen?

Wunschlisten sind nur für registrierte Benutzer möglich. Gehen Sie dazu auf die Detailseite eines Produktes. Wenn Sie eingeloggt sind wird der Button Zur Wunschliste hinzufügen eingeblendet. Sie können mehrere Wunschlisten anlegen. Sollten Sie bereits eine Wunschliste haben, können Sie diese in der Auswahlbox auswählen. Standardmäßig ist der Eintrag Neue Wunschliste vorausgewählt, damit wird eine neue Wunschliste angelegt. Durch einen Klick auf den Button wird das Produkt in die gewünschte Wunschliste eingefügt. Ihre Wunschlisten können Sie im Menüpunkt Wunschlistenmanager verwalten. Über den Button Bearbeiten können Sie Ihre Wunschlisten bearbeiten. Sie können Wunschlisten umbenennen, Löschen und neue Wunschlisten anlegen. Die einzelnen Produkte der Wunschliste können Sie über den Link Artikel in Wunschliste sehen. Dort können Sie in die Detailseite eines Produktes springen, es in den Warenkorb übernehmen und es aus der Wunschliste entfernen.

7. Wie kann ich den Inhalt einer Wunschliste weitergeben?

Im Wunschlistenmanager können Sie in die Anzeige der Artikel der Wunschliste springen. Bei privaten Wunschlisten ist der Button Wunschliste teilen unterhalb der Artikelübersicht. Wenn Sie diesen Button drücken, werden unter dem Button zwei Links eingeblendet:

  1. Link zur Wunschliste: Über diesen Link kann jeder, der diesen Link kennt, den Inhalt der Wunschliste ansehen.
  2. Als Mail versenden: Über diesen Link kann der Link zur Wunschliste direkt über Ihr Mailprogramm versendet werden. Bitte beachten Sie, dass dies nur bei entsprechender Konfiguration des Mailprogrammes und des Browsers auf Ihrem Computer funktioniert. Der Versand erfolgt unabhängig von dieser Webseite nur lokal auf Ihrem Gerät.

Wenn Sie eine Wunschliste nicht mehr teilen wollen, können Sie die Veröffentlichung über den Button Wunschliste nicht mehr teilen wieder aufheben. Der Link zum Aufruf der Wunschlste wird daraufhin ungültig. Wenn Sie die Wunschliste danach neu teilen, wird ein neuer Link generiert. Sie müssen also danach auch den Link erneut weitergeben.